logo2_FrhlingPNG

Willkommen beim Naturschutzverein Wetzikon-Seegräben

Wir sind eine Interessengemeinschaft von ehrenamtlich tätigen Personen, denen die Natur am Herzen liegt und die sich parteipolitisch unabhängig für unsere Umwelt engagieren.

Obstgartenverein Wetzikon

Der Obstgartenverein Wetzikon (OGVW) wurde am 5. Februar 2015 als eigenständiger Verein gegründet. Zuvor waren die Vereinsaktivitäten im Naturschutzverein Wetzikon-Seegräben eingegliedert. Noch heute wird eine enge Zusammenarbeit gepflegt.

Ziel des Obstgartenvereins ist die Erhaltung und Neuschaffung von traditionellen Hochstamm-Obstgärten sowie die Erhaltung der landschaftlichen und biologischen Vielfalt der Region. Aktuell pflegen die Mitglieder im Obstgarten im Gebiet Wigarten an der Schwalbenstrasse rund 100 Hochstammbäume verschiedenster Art: alte Apfelsorten, Birnen, Steinobst und Nussbäume. Zu den Aktivitäten gehören auch die Förderung obstbaukundlicher Kennisse, die Obstverwertung und der Verkauf von Most.

Interessiert?  Melden Sie sich unverbindlich bei uns für weitere Informationen.

Kontakt NVWS: Ueli Busin

IMG_20200404_173351_Schafe_2jpgIMG_20200404_173704_bearbeitet_bjpgBP_DSC_1651jpg